top of page

login Berufsbildung AG

Als Bildungspartnerin der SBB, BLS, RhB, des Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) und rund 70 weiterer Unternehmen organisiert login marktorientierte Berufslehren, Praktika und weiterführende Ausbildungen. Dabei bereiten sich über 2100 Lernende in über 25 verschiedenen Berufslehren auf ihre eidgenössisch anerkannten Abschlüsse vor.

Unsere Zusammenarbeit:

Im Rahmen einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie wollte login die heterogene Systemlandschaft im Bereich HR / Ausbildung erneuern und harmonisieren. Es wurde nach einer Lösung gesucht, die sich durch starke Integration der verschiedenen Module und durchgängige Datenflüsse auszeichnet und es erlaubt, verschiedene Benutzergruppen (MA, HR, Lehrlinge, Berufsbildner) zielgruppengerecht zu adressieren. Bei diesem Vorhaben hat sich login für den Full-Cloud Ansatz entschieden, bei dem wir umfassend unterstützen dürfen.

Nutzen:

  • Die HR-Systemlandschaft wurde optimiert

  • Medienbrüche und redundante Datenhaltung wurden beseitigt

  • Mittels aconso Document Creator können nun die jährlich zu erstellenden Verträge für die Lernenden (ca. 700 pro Jahr) automatisch erstellt werden

  • Verknüpfung der einzelnen Lösungen durch intelligente Integrationsmodelle

Login Berufsbildung

Eingesetzte Lösungen:

Sie haben Interesse an einer persönlichen Demo

oder einem Referenzaustausch?

bottom of page