top of page

Kanton Aargau

Der Kanton Aargau beschäftigt ca. 22’000 Mitarbeitende in über 150 verschiedenen Berufen. smahrt unterstützt den Kanton bereits seit 2008 rund um SAP HCM in sämtlichen Support-Tätigkeiten.

Unsere Zusammenarbeit:

Im April 2019 hat die smahrt den Zuschlag für das Projekt «Ablösung PULS2021» erhalten. Mit diesem Projekt wurde die bisherige SAP Stäfa Mehrfachanstellungslösung durch den SAP Standard, basierend auf den Komponenten PA-CE für die Mehrfachanstellung und PY-CE für die Mehrfachabrechnung, abgelöst.

Im Rahmen dieses grossen Projektes wurden zudem eine Vielzahl von kundenspezifischen Entwicklungen durch Standardlösungen ersetzt. Zusätzlich wurden zahlreiche Add-Ons zu SAP HCM implementiert. Weiterhin wurde die bereits vorhandene aconso Lösung (aconso e-Dossier) durch die neue Version aconso nubea ersetzt und gleichzeitig für sämtliche Lehrkräfte des Kantons ausgerollt.

Die Lösungen werden fortlaufend in partnerschaftlicher Zusammenarbeit weiterentwickelt und ausgebaut.

Nutzen:

  • Rückführung kundenspezifischer Funktionalitäten in den SAP Standard, um die Release-Fähigkeit des Systems zu gewährleisten

  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit durch die Einführung von aconso nubea

  • Prozessoptimierungen mit SAP-Standardfunktionalitäten und zusätzlichen prozessunterstützenden Tools

  • Autonome Umsetzung von Reports durch die Fachabteilung mit Hilfe des Query Managers for HCM

  • Schaffung einer soliden Basis für den Ausbau der SAP HCM Lösung mit neuen Funktionalitäten in SAP HCM On-Premise sowie der SAP SuccessFactors Talent Suite

Kanton Aargau

Sie haben Interesse an einer persönlichen Demo

oder einem Referenzaustausch?

bottom of page