top of page

Coop Genossenschaft

Die Coop Genossenschaft hat rund 86'000 Mitarbeiter in der Schweiz und Europa und gehört zu den grössten Detailhandels- und Grosshandelsunternehmen in der Schweiz. Seit 2007 ist die smahrt offiziell strategischer Partner der Coop für SAP HCM und SAP SuccessFactors Themen.

Die smahrt hat für Coop ein SAP HCM System mit Stammdaten, Organisations-management und Lohnabrechnung eingeführt. Danach wurden verschiedene weitere SAP HCM Module aus dem Bereich Talent Management implementiert, wie z. B. Bewerbermanagement, SAP Learning Solution, SAP Performance Management.

Im Jahr 2018 wurde die in die Jahre gekommene SAP- Personalbeschaffungslösung durch SAP SuccessFactors Recruiting abgelöst und somit der Schritt in die Cloud-Lösungen der SAP gemacht. In weiteren Ausbauschritten wurden nach dem sogenannten «Talent-Hybrid-Ansatz» sämtliche On-Premise-Module des Talentmanagements durch SAP SuccessFactors abgelöst. Für die Integration zwischen SAP SuccessFactors Recruiting und SAP HCM wurden die SAP Standard Integrationsszenarien in der SAP Cloud Platform Integration eingerichtet.

Als strategischer Partner dürfen wir auch weiterhin die bestehenden Systeme supporten und kontinuierlich weiterentwickeln.

Nutzen:

  • Reduktion von redundanter Datenerfassung durch die Integration der SAP HCM und SAP SuccessFactors Lösung

  • Standardisierung und Vereinfachung von Prozessen

  • Verbesserte Usability im Bereich HR-Systeme

  • Nutzung von Synergien und Beschleunigung von Arbeitsabläufen an allen Standorten

  • Reduzierung von administrativen Aufwänden

  • Abbildung des kompletten Mitarbeiterlebenszyklus «in einem Guss»

  • Vereinfachung des User Handlings

2560px-Coop.svg.png

Eingesetzte Lösungen:

Sie haben Interesse an einer persönlichen Demo

oder einem Referenzaustausch?

bottom of page